Unterschriftensammlung für die Eppinger Erklärung

Wir, „Eppingen ist bunt! Gegen Hass und Hetze! Für eine aktive Demokratie!“ sind eine überparteiliche, ehrenamtlich arbeitende Gruppe, die sich zu den demokratischen Grundwerten unseres Grundgesetzes bekennt. Wir setzen uns für eine aktive Demokratie in einer bunten, vielfältigen Gesellschaft ein, für Toleranz, Gewaltfreiheit, soziale Gerechtigkeit, für Diversität, Offenheit und Freiheit. Wir sind entschieden gegen Extremismus und Rassismus.

Jede:r darf die Eppinger Erklärung unterstützen und muss nicht aus Eppingen oder Umgebung sein. 

Eppinger Erklärung

Ich stehe für die freiheitlich demokratische Grundordnung Deutschlands, für Menschenrechte und Menschenwürde und wende mich gegen jede Form von Extremismus und Gewalt.

Mit meiner Unterschrift unterstütze ich die oben genannten Werte. 

Gesammelte Unterschriften: 88

Öffentliche Unterschriften:72

Du hast Fragen?

Firmenname/ Organisation/ Verein/ weitere
Funktion *
E-Mailadresse *
Vorname *
Nachname *
Öffentliche Nennung *
Firmenname/ Organisation/ Verein/ weitere
Funktion *
E-Mailadresse *
Vorname *
Nachname *
Öffentliche Nennung *

Um mit deiner Unterschrift teilzunehmen, fülle das Formular aus und wähle, ob deine Unterschrift öffentlich angezeigt werden soll. Nachdem du das Formular abgesendet hast, bekommst du einen Link per Mail zugesendet. Klicke diesen bitte an, um deine Unterschrift zu bestätigen. Die öffentliche Nennung wird nach deiner Bestätigung von uns geprüft und zeitnah freigeschaltet. 

Öffentliche Unterstützer der Eppinger Erklärung

Die Liste der öffentlichen Unterstützer kann nur am PC oder auf dem Tablet angezeigt werden.

Firmenname/ Verein/ Organisation/ weitereFunktionVornameNachname
AnkeAppel
StefanAppel
AnnelieBarg
SabineBarth-Ried
Percussion WorldInhaberRalfBaumgärtner
IngeBaumgärtner
MarkusBetz
ClaudiaBöhm
MartinBöhm
RudolfBücheler
Skip to content